Bewegungs­tipps

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01.10.2016
Mit Alltagsgegenständen zur Traumfigur

Trainieren Sie mit Alltagsgegenständen Ihren gesamten Körper

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15.09.2016
Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Jumper´s knee

Tipp aus dem Laufsport-Magazin

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25.05.2016
Lauftipps - Folge 3

Sehr wichtig! Eine gut ausgebildete, kräftige Muskulatur bildet die Grundlage für jede Bewegungshandlung im Sport und auch im Alltag.

Für eine optimale Lauftechnik ist eine kräftige Rumpf- und gelenkstabilisierende Muskulatur absolut notwendig. Hier handelt es ich vor allem um tief liegende Muskeln und Muskelgruppen. Ein zusätzliches Krafttraining dieser Muskeln wird unbedingt empfohlen.

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20.04.2016
Lauftipps - Folge 2

Alle Tipps und Tricks rund um das Thema Laufen finden Sie in diesem Beitrag von unseren Sportwissenschaftern.

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20.04.2016
Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Renn-Pacing

Tipp aus dem Laufsport-Magazin

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01.04.2016
Einstieg ins Lauftraining

Möchten Sie mit dem Laufen beginnen?
Arbeiten Sie sich behutsam vorwärts! Ihr Herz-Kreislaufsystem und vor allem der Bewegungsapparat (insbesondere der Sehnen- und Bandapparat) brauchen Zeit, um sich an die spezifischen Anforderungen des Laufens anzupassen.

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16.03.2016
Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Laufen kann jeder

Tipp aus dem Laufsport-Magazim

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01.01.2016
Gymnastik für Füße und Zehen

Mit folgenden einfachen Übungen können Sie Ihren Füßen und Zehen etwas Gutes tun.

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18.12.2015
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01.10.2015
Beckenbodenfreundliches Verhalten bei Erkältungen

Je länger eine Erkältung dauert, umso eher beginnt es beim Husten oder Niesen „unten zu tröpfeln“. Diese Belastungsinkontinenz kann Frauen und Männer jedes Alters treffen. Viel zu selten wird über die Hintergründe dieses Tabuthemas gesprochen.

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28.09.2015
Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Eva trainiert anders

Tipp aus dem Laufsport-Magazin