Meldung

Frische Perspektiven und internationale Erfahrungen: Auslandspraktikum in Nordirland

Auf ein unvergessliches Abenteuer können die Lehrlinge des Moorheilbades Harbach zurückblicken: Vier Wochen hatten Vanessa und Brandon (beide erlernen den Beruf Koch:Köchin) die Möglichkeit großartige Erfahrungen, im Rahmen ihres Auslandspraktikums zu sammeln.

Während ihres Aufenthalts in Nordirland hatten die Lehrlinge die Gelegenheit, in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld zu arbeiten, welches ihre beruflichen Fähigkeiten erweiterte und ihre persönliche Entwicklung förderte. Von der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen:Kolleginnen bis hin zur Erkundung neuer Rezepte und Arbeitsmethoden haben die Lehrlinge eine Fülle von Erfahrungen gesammelt, welche sie zukünftig auf ihrem beruflichen Weg voranbringen werden.

"Es war eine unvergessliche Erfahrung, die uns nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichert hat. Wir sind sehr froh, dass uns der Betrieb bei dieser Möglichkeit so tatkräftig unterstützt hat", so die beiden.

Das Auslandspraktikum wurde durch die Initiative „Let‘s Walz“ der Wirtschaftskammer, sowie der Arbeiterkammer Niederösterreich unterstützt.

Jährlich ermöglicht das Moorheilbad Harbach besonders engagierten Lehrlingen die Teilnahme an diesen Projekten, um die Jugendlichen in ihrer Leidenschaft zu fördern.

Weitere Einblicke in das Auslandspraktikum von Vanessa und Brandon, sowie Informationen zur Lehrlingsausbildung im Moorheilbad Harbach erhalten Sie online unter: www.karriere.moorheilbad-harbach.at/lehre

 

Galerie

Weitere Neuigkeiten