Meldung

Großer Auftritt für Harbacher Lehrlinge

18.04.2019

Das Moorheilbad Harbach lud am 17. April 2019 zum „Lehrabschlussessen“ ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen jene Lehrlinge, die im Sommer ihre Ausbildung abschließen werden. Die jungen Fachkräfte zeigten den anwesenden Gästen, was sie draufhaben!

Diese besondere Veranstaltung, an der neben den Eltern der Lehrlinge auch Gastronomieleiter Josef Fischer-Ankern, Souschef Andreeas Decker, Personalmanagerin Dr. Christina Lohninger und Betriebsratsvorsitzender Günter Reich teilnahmen, wurde von den angehenden jungen Fachkräften organisiert und durchgeführt. Den jungen Köchen, Konditoren und Restaurantfachkräften wurde somit die Möglichkeit geboten, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab und Personalmanagerin Dr. Christina Lohninger stellten zu Beginn die Lehrlingsausbildung und das einzigartige Ausbildungsprogramm vor. Die Eltern erhielten dabei einen umfangreichen Einblick in den Ausbildungsalltag ihrer Kinder.

Danach ging es an die festlich gedeckte Tafel, wo der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung stattfand. Andree Gebharter (Restaurantfachkraft-Lehrling im 3. Lehrjahr) präsentierte mit Unterstützung von Marlene Haubner (Gastronomiefachkraft-Lehrling im 3. Lehrjahr) und Michaela Göschl (Restaurantfachkraft im 2. Lehrjahr) und unter Aufsicht von Ausbildner Thomas Wurm das Menü und zeigte im Service, was er gelernt hatte. Ralf Schneider, Nina Hahn und Corinna Klinger (Koch-Lehrlinge) sowie Bianca Müller und Magdalena Artner (Konditor-Lehrlinge) kochten unter Aufsicht von Daniel Pischinger ein exzellentes Menü. Die beiden Konditorlehrlinge kreierten zusätzlich köstliche Pralinen für die Gäste. Als krönenden Abschluss zauberte das Service-Team noch zwei verschiedene Cocktails. Die sichtlich stolzen Eltern der Lehrlinge waren von den kulinarischen Köstlichkeiten begeistert. In naher Zukunft erwartet die Lehrlinge nun die letzte Aufgabe: die Lehrabschlussprüfung.

Am Foto sitzend v.l.n.r.: Marlene Haubner, Michaela Göschl, Magdalena Artner, Nina Hahn, Corinna Klinger
Am Foto stehend v.l.n.r.: Andree Gebharter, Ralf Schneider, Bianca Müller, Daniel Pischinger, Erich Müller, Thomas Wurm, Sabine Müller, Franz Artner, Gastronomieleiter Josef Fischer-Ankern, Bettina Klinger, Andreea Artner, Alfred Klinger, Christian Ambros, Melanie Gebharter, Lolita Hahn, Martin Schneider, Peter Hahn, Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab, Betriebsratsvorsitzender Günter Reich, Souschef Andreeas Decker, Margit Schneider, Personalmanagerin Dr. Christina Lohninger

© Moorheilbad Harbach