Meldung

Kreativwettbewerb für Mitarbeiter-Kinder

03.03.2016

Unter dem Motto „Meine Mama / Mein Papa bei der Arbeit“ schrieb das Moorheilbad Harbach einen Kreativwettbewerb für Mitarbeiter-Kinder aus.

Was machen meine Eltern den ganzen Tag in der Arbeit? Wie schaut es an ihrem Arbeitsplatz aus? Was mögen sie ganz besonders an ihrer Tätigkeit? Diese Fragen und mehr konnten in Form von Bildern oder Bastelarbeiten von den Kindern erarbeitet werden. Viele der Kinder hatten den Arbeitsplatz im Rahmen der „Family Days“ im Herbst 2015 mit ihren Eltern besucht und persönlich kennen gelernt.

Insgesamt wurden 13 Werkstücke von Kindern im Alter zwischen 4 und 11 Jahren abgegeben. Diese wurden von der Jury, unter Berücksichtigung des Alters, nach Originalität, Kreativität und Ausführung bewertet. Die Gewinner durften sich über tolle Preise freuen.

Alle Werke der jungen Künstler wurden außerdem im Freizeitraum für Mitarbeiter im Moorheilbad Harbach ausgestellt und können dort die nächsten Wochen bewundert werden.

Foto v.l.n.r.: Julia Prinz, Jakob Wielander, Valentina Wielander, Susanne Wielander, Anika Decker, Leonie Pascher, Selina Pascher, Philipp Decker, Paul Zizka, Nicole Hollan, Nadine Hollan mit der Jury Michaela Gundacker und Silvia Bruckner (beide Moorheilbad Harbach)