Meldung

Mehr Komfort für Gäste und Patient:innen im renovierten „Haus Hochwald“

Als eines der führenden Gesundheits- und Rehabilitationszentren im Waldviertel und weit darüber hinaus steht das Moorheilbad Harbach seit Jahrzehnten für medizinische Kompetenz, Qualität und nachhaltige Weiterentwicklung. Mit der abgeschlossenen Modernisierung des „Hauses Hochwald“ wurde nun ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft gesetzt.

Nach mehreren Monaten intensiver Arbeiten ist die Generalsanierung erfolgreich abgeschlossen. Die neu gestalteten Zimmer stehen ab sofort wieder zur Verfügung – die ersten Gäste und Patient:innen konnten bereits einchecken und das moderne Wohlfühlambiente genießen.

„Mit der Renovierung des ‚Hauses Hochwald‘ haben wir ein zeitgemäßes Umfeld geschaffen, das Komfort und Funktionalität vereint. Es freut uns sehr, dass die Arbeiten nun abgeschlossen sind und unsere Gäste sowie Patient:innen die neuen Zimmer beziehen können“, erklärt Mag.a Viktoria Magenschab, Geschäftsführerin des Moorheilbades Harbach.

Im Zuge der Modernisierung wurden insgesamt 50 Zimmer umfassend saniert. Ansprechende Materialien und stilvolle Farbkonzepte sorgen für eine einladende Atmosphäre, in der sich Gäste sowie Patient:innen vom ersten Moment an wohlfühlen können. Ebenso wurden die Gänge in das harmonische Gesamtkonzept integriert.

Gleichzeitig wurde großer Wert auf nachhaltige Technik gelegt: Energieeffiziente Beleuchtung sowie optimierte Heizungs- und Lüftungssysteme schaffen Komfort und unterstützen zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Ein besonderes Zeichen für Nachhaltigkeit setzte das Moorheilbad Harbach zudem durch das Upcycling bestehender Möbel. Mit viel handwerklichem Geschick wurden diese sorgfältig aufbereitet. Auf diese Weise konnten 11 weitere Zimmer ressourcenschonend modernisiert werden.

Die Umsetzung der Renovierungsarbeiten erfolgte weitestgehend durch regionale Unternehmen und setzt damit auch einen wichtigen Impuls für die heimische Wirtschaft.

Bereits im Vorjahr wurde das „Haus Fischerstein“ renoviert. Mit dem nun modernisierten „Haus Hochwald“ führt das Moorheilbad Harbach seinen Weg der stetigen Weiterentwicklung fort und investiert nachhaltig in die Qualität des Aufenthaltes seiner Gäste und Patient:innen.

 

     

v.l.n.r. Mag.a Viktoria Magenschab (Geschäftsführerin), Sonja Schuster (Leitung Qualitätsmanagement) und Günter Reich (Leitung Technik)

Weitere Neuigkeiten