Meldung

Anerkennungsurkunde beim Wettbewerb "Familienfreundlicher Betrieb"

Das Moorheilbad Harbach freut sich über die Anerkennung beim renommierten Wettbewerb "Familienfreundlicher Betrieb. Der Landeswettbewerb, initiiert von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker, holt alle zwei Jahre Niederösterreichs familienfreundlichste Betriebe vor den Vorhang und zeichnet sie für ihre familienfördernden Maßnahmen aus.

Das Moorheilbad Harbach unterstreicht mit dieser Anerkennung einmal mehr sein Engagement für ein Arbeitsumfeld, dass die Balance zwischen Berufs- und Privatleben seiner Mitarbeiter:innen fördert. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen schafft das Unternehmen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die sowohl die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen als auch das Wohlbefinden der Gäste und Patient:innen unterstützten.

Bei der Beurteilung wurden verschiedene Kriterien herangezogen, darunter Beschäftigungsformen und Arbeitszeitmodelle, Karenz- und Wiedereinstiegsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen, Weiterbildung und Informationspolitik.

Diese Anerkennung unterstreicht die Wichtigkeit von familienfreundlichen Arbeitsbedingungen in der heutigen Zeit. Gemäß unserem Leitspruch „Gemeinsam für gesunde Perspektiven. In Job und Freizeit.“ setzen wir uns als Unternehmen dafür ein, unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, das Familienleben und Beruf optimal vereint.“, so Geschäftsführerin Mag.a Viktoria Magenschab.

Foto v.l.n.r. Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Christina Petz, Geschäftsführerin Moorheilbad Harbach Viktoria Magenschab, Lisa Miksch, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker

Fotocredit © Andreas Kraus

Weitere Neuigkeiten