Meldung

Moorheilbad Harbach erhält zum fünften Mal Gütesiegel für Top-Gesundheitsförderung

Top-Gesundheitsförderung im Betrieb nach europäischen Standards – das bestätigte die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) dem Moorheilbad Harbach bereits zum fünften Mal in Folge mit der Verleihung des offiziellen Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung. Die Auszeichnung überreichten der Vorsitzende des Landesstellenausschusses Robert Leitner, Landesstellenleiterin Mag.a Petra Zuser und Mag. Manfred Löffler am
29. März 2022 in St. Pölten.

Bereits im Jahr 2010 wurde dem Moorheilbad Harbach das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung zum ersten Mal verliehen. Aufgrund der Nachhaltigkeit der Gesundheitsmaßnahmen erhielt das Unternehmen das Gütesiegel nun zum fünften Mal für weitere 3 Jahre!

Gesundheitsförderung im Moorheilbad Harbach

Das Moorheilbad Harbach ist seit mehr als 40 Jahren auf die Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden im Stütz- und Bewegungsapparat spezialisiert. Nach dem Motto „Gemeinsam für gesunde Perspektiven“ unterstützen die Mitarbeiter in den Bereichen Medizin & Therapie sowie Hotel & Gastronomie die Patienten dabei, ihre Gesundheit zu verbessern und neue Lebensqualität zu gewinnen. Als Gesundheitsbetrieb ist dem Haus nicht nur die Gesundheit der Patienten ein Anliegen, sondern auch die der Mitarbeiter. Betriebliche Gesundheitsförderung wird daher im Moorheilbad Harbach seit vielen Jahren gelebt, was durch die Wiederverleihung des Gütesiegels sichtbar gemacht wurde.

Den besonderen Herausforderungen der Arbeitswelt, bedingt durch die Corona-Pandemie, wurde unter anderem mit der Entwicklung einer eigenen Mitarbeiter-APP begegnet. Das umfassende Lebensstil-Programm wird getreu dem Motto „Für Mitarbeiter von Mitarbeitern“ in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Mentale Gesundheit unterstützen die Mitarbeiter dabei, ihre individuellen Ressourcen zu stärken, den Erhalt ihrer Gesundheit in den Fokus zu stellen und zielen damit auf eine nachhaltige Verbesserung der Lebensweise ab.

„Betriebliche Gesundheitsförderung“ ist im Gesundheitsbetrieb Moorheilbad Harbach fixer Bestandteil der Unternehmenspolitik und wird laufend weiterentwickelt!

Foto: v.l.n.r. Robert Leitner (Vorsitzender des Landessstellenausschusses), Sabine Wandl (Leiterin Personalmanagement im Moorheilbad Harbach), Mag. Viktoria Magenschab (Geschäftsführerin im Moorheilbad Harbach), Mag.a Petra Zuser (Leiterin der Landesstelle NÖ), Mag. Manfred Löffler (Vertreter des ÖNBGF)

Fotocredit: Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Weitere Neuigkeiten