Meldung

Moorheilbad Harbach unter den Nominierten für die Ausbildertrophy

Das Moorheilbad Harbach wurde von der Wirtschaftskammer Niederösterreich für sein langjähriges Engagement und seine vorbildlichen Bemühungen in der Ausbildung von Lehrlingen für die Ausbildertrophy ausgewählt. Die Urkunde wurde am 5. März 2024 in St. Pölten von Landeshauptfrau Mag.a Johanna Mikl-Leitner und Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich im feierlichen Rahmen überreicht.

"Wir sind stolz darauf, unter den Nominierten für die Ausbildertrophy zu sein und Anerkennung für unser Engagement in der Lehrlingsausbildung zu erhalten", sagt Mag.a Viktoria Magenschab, Geschäftsführerin Moorheilbad Harbach. „Unser Ziel ist es, unseren Lehrlingen die bestmögliche Ausbildung – sowohl fachlich als auch persönlich – zu bieten, sie zu fördern und zu unterstützen. Diese Nominierung ist eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Das Moorheilbad Harbach ist mit ca. 430 Mitarbeitern:Mitarbeiterinnen einer der größten Arbeitgeber im Gesundheitsbereich in Niederösterreich. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Lehrberufen im Hotel- und Gastronomiebereich wie Koch:Köchin, Konditor:in, Restaurantfachkraft und Gastronomiefachkraft.

Das Moorheilbad Harbach heißt Lehrlinge herzlich willkommen, die bereit sind, ihre eigene Lehrlingsstory zu beginnen. Weitere Informationen unter: www.karriere.moorheilbad-harbach.at/lehre.

Foto v.l.n.r. WKNÖ-Direktor Johannes Schedlbauer, Lukas Müllner (Farbe & Wohnen Müllner GmbH, Waidhofen/Thaya), Erich Mayrhofer (Landgasthof Bärenwirt Mayrhofer KG, Petzenkirchen, Bezirk Melk), Harald Schinnerl (Firmengruppe Schinnerl, Tulln), Ursula Bazant (ÖBB-Infrastruktur AG, St. Pölten), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Viktoria Magenschab (Lebens.Resort & Gesundheitszentrum GmbH, Bezirk Zwettl), Reinhard Stark (Stark GmbH, Irnfritz-Messern, Bezirk Horn), Brigitte Hiegesberger (UNIQA Insurance Group AG, St. Pölten), Marie-Luise Ristic (HORNBACH Baumarkt GmbH, Wiener Neudorf, Bezirk Mödling), Friedrich Habisch (Mechel Service Stahlhandel Austria GmbH, Teesdorf, Baden), Sonja Früchtl (HARTL HAUS Holzindustrie Gesellschaft m.b.H., Echsenbach, Bezirk Zwettl) und Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer NÖ

Fotocredit © Josef Bollwein

Weitere Neuigkeiten