Meldung

Moorheilbad Harbach zum länderübergreifenden Erfahrungsaustausch in Finnland

Als Praxispartner des EU-Projekts „INPRO – interprofessionalism in action!“ reisten die Geschäftsführerin des Moorheilbades Harbach, Frau Mag. Viktoria Magenschab, die Stv. Leiterin der Therapie, Frau Susanne Schulner-Weiß und Physiotherapeutin Verena Hackl vom 30.5. bis 2.6.2022 nach Finnland.

Ziel des Projektes INPRO ist es, die Lücke zwischen den Kompetenzen künftiger Gesundheitsberufe am Ende der Ausbildung und den in der Praxis erforderlichen Anforderungen zu schließen. Um dies zu erreichen, arbeiten Rehabilitationszentren und Hochschulen regional und europaweit eng zusammen. Es wird das Wissen und die Kompetenz von Partner aus Finnland, Österreich, Belgien und Niederlanden gebündelt. Besonderen Wert wird auf den Erfahrungsaustausch zwischen Studierenden, Lehrenden, Praktikern und Klienten gelegt.

In Finnland wurde die Hochschule JAMK sowie das Rehabilitationszentrum Coronaria besucht, wo u.a. das Rehabilitations-Angebot als auch die Tätigkeiten der Therapeuten vorgestellt wurden. Neben einem Vortrag der Sozialversicherung tauschten sich die Teilnehmer zu Themen wie z.B. ICF-Modell, Interprofessionalität und Multiprofessionalität sowie patientenzentrierte Behandlung aus.

Wir freuen uns, die Delegation im November im Moorheilbad Harbach begrüßen zu dürfen!

Gemeinsam für gesunde Perspektiven

Geschäftsführerin Mag. Viktoria Magenschab zeigt sich begeistert über den länderübergreifenden Austausch und betont die Wichtigkeit eines gemeinsamen Miteinanders: „Mit unserem Slogan ,Gemeinsam für gesunde Perspektiven‘ stellen wir den Teamgeist verstärkt in den Vordergrund. Nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die wir 365 Tage im Jahr mit viel Herz und Professionalität betreuen.“

Jetzt bewerben!

Das Moorheilbad Harbach bietet laufend Jobs u.a. in den Bereichen Medizin und Therapie. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten