Meldung

Neue Fragebögen für Patienten

Die Befragung der Patienten ist ein wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements im Moorheilbad Harbach. „Damit können wir uns laufend weiterentwickeln und auf die Anregungen der Patienten optimal eingehen“, erklärt Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab. Um die Ergebnisse mit den Partnerbetrieben Lebens.Resort Ottenschlag, Lebens.Med Zentrum Bad Erlach und Lebens.Med Zentrum St. Pölten im Sinne eines Benchmarks vergleichen zu können, wurden die Fragebögen nun überarbeitet und vereinheitlicht. Ab August werden die neuen Fragebögen an alle Kur- bzw. Rehabilitationspatienten vor der Abreise ausgeteilt.

Die neuen Fragebögen sind nun kompakter und noch besser verständlich. Neu ist auch, dass bei der Befragung auf das Leitbild der Betriebe und deren Werte eingegangen wird. Beispielsweise wird der Patient abschließend befragt, ob er den zentralen Handlungsgrundsatz „Herzlichkeit“ im Haus spüren konnte.

Die Auswertung der Fragebögen erfolgt monatlich über das Qualitätsmanagement. Die Ergebnisse werden an die Führungskräfte übermittelt, welche dann bei Bedarf Maßnahmen ableiten und die Mitarbeiter über das Patienten-Feedback informieren. Denn der Mensch (Patient) steht im Moorheilbad Harbach im Mittelpunkt.

Weitere Neuigkeiten