Meldung

Neuer Arbeitgeberauftritt: „Gemeinsam für gesunde Perspektiven“

Als Gesundheitsbetrieb verfügt das Moorheilbad Harbach bereits über einen ausgezeichneten Ruf. Dass das Haus auch ein attraktiver Arbeitgeber ist, steht nun im Zentrum des neuen Arbeitgeberauftritts.

In den letzten Wochen wurde intensiv an der Entwicklung einer Arbeitgebermarke gearbeitet. Gemeinsam mit Mitarbeitern aus allen Bereichen wurde die Besonderheit der Arbeitsplätze herausgearbeitet. Das Ergebnis ist eine gemeinsame Marke und eine entsprechende Markenbotschaft.

Ziel davon ist einerseits natürlich die bestehenden Mitarbeiter zu halten, aber auch neue zu gewinnen.

„Gemeinsam für gesunde Perspektiven“, so lautet die Botschaft beim neuen Auftritt. Der Slogan ist vielschichtig: Er betont, dass es das Ziel aller Mitarbeiter ist, für ihre Patienten „gesunde Perspektiven“ zu schaffen. Bei der gemeinsamen Arbeit im Team leistet jeder dabei einen wertvollen Beitrag. Die „gesunden Perspektiven“ bieten sich aber auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich - für ihre Arbeit und Weiterentwicklung.

Bei der bildlichen Umsetzung, die sich deutlich von anderen Arbeitgebermarken abhebt, lässt man dem Betrachter Raum für Interpretation. Es könnte der Weg zum Arbeitsplatz, zum Bewerbungsgespräch oder aber der erste Arbeitstag des gesuchten Mitarbeiters sein.

Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab erklären: „Mit unserer neuen Arbeitgebermarke möchten wir die Teams und das Miteinander verstärkt in den Vordergrund stellen. Nur gemeinsam können wir nämlich unser Ziel erreichen: Zufriedene Patienten, die wir 365 Tage im Jahr mit viel Herz und Eigenverantwortung betreuen.“

Auf www.moorheilbad-harbach.at/jobs gibt es weitere Informationen zum Arbeitgeber Moorheilbad Harbach sowie einen Einblick in die neue Arbeitgebermarke. Diese wurde gemeinsam mit den Partnerbetrieben Lebens.Resort Ottenschlag, Lebens.Med Zentrum Bad Erlach und Lebens.Med Zentrum St. Pölten entwickelt. Die vier Betriebe gehören zur Kompetenzpartnerschaft Beste Gesundheit und damit mit dem Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, dem Gesundheitsresort Königsberg Bad Schönau und dem Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof zu den führenden Gesundheitsbetrieben im Bereich Vorsorge und Rehabilitation in Niederösterreich.

Über das Moorheilbad Harbach
Das Moorheilbad Harbach, einer der größten gesundheitstouristischen Arbeitgeber in Niederösterreich, bietet mehr als 450 Menschen Arbeitsplätze in den Bereichen Medizin & Therapie sowie Hotel & Gastronomie.
Die medizinischen Schwerpunkte des Hauses sind Gesundheitsvorsorge Aktiv („die neue Kur“), Kur und Orthopädische Rehabilitation. Darüber hinaus gibt es ein Kompetenzzentrum für Schmerzmedizin (für Patienten mit chronischen Schmerzen).

Das Moorheilbad Harbach ist mit den Qualitätszertifikaten QMS-Reha und ISO 9001:2015 ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen garantieren eine beweisbare, nachhaltige und ganzheitliche Gesundheitsförderung sowie eine erstklassige Betreuung durch die qualifizierten Mitarbeiter.

Foto v.l.n.r.: Dr. Elisabeth Dworschak, Markus Glaser, Katrin Hobecker, Claudia Altmann, Andreas Decker, Martin Atman, Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab, Sonja Glaser, Claudia Neugschwandtner

Weitere Neuigkeiten