Meldung

Heringsschmaus des Moorheilbades Harbach

Genuss im Dienste der guten Sache

Beim Heringsschmaus am vergangenen Samstag durfte Geschäftsführerin Karin Weißenböck zahlreiche Ehrengäste wie z. B. die Abgeordneten zum Nationalrat Martina Diesner-Wais und Konrad Antoni sowie die Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Moorbad Harbach, Margit Göll, willkommen heißen. Chris Lohner und Gesellschafter-Vertreter Manfred Pascher mit Gattin Margarete sowie Brigadier Martin Jawurek (Militärkommandant von Niederösterreich) und Vertreter aus den Beste Gesundheit-Partnerbetrieben waren ebenfalls Gäste des kulinarischen Top-Events.

Köstliches rund um Fisch und Meeresfrüchte
Alljährlich verwöhnen Gastronomie-Leiter Küchenchef Josef Fischer-Ankern und sein Team die Gäste mit innovativen Köstlichkeiten von heimischem Fisch und dem Meer, aber auch mit Regionalem „aus Wald und Flur“: Am kalten und warmen Buffet erwarteten z. B. Hummer, Langusten, Jakobsmuscheln, Waldviertler Karpfen und Lachsforelle aber auch Knurrhahn, Seeteufel oder Skrei in vielen Variationen, die Gäste. Großer Beliebtheit erfreuten sich die „Austernbar“ und das ausgezeichnete Dessertbuffet von Konditormeister Kurt Steininger und seinem Team. Topfen- und Joghurtvariationen aus der eigenen Bio-Molkerei, Mousse au chocolat, Waldviertler Mohnnudeln, ein Schokoladebrunnen mit verschiedenen Früchten u.v.m. sorgten für einen krönenden „süßen“ Abschluss des Heringsschmauses.

Das Serviceteam, unter der Leitung von Christian Emetsberger, servierte die passenden Biere und Weine für diesen gelungenen Abend. Die Küchenchefs und Serviceleiter der Partnerbetriebe Brauhotel Weitra und Lebens.Resort Ottenschlag unterstützten ihre Kollegen aus dem Moorheilbad Harbach bei der Umsetzung.

Erlös für die gute Sache
An diesem Abend wird aber nicht nur geschlemmt – der Erlös wird alljährlich gespendet! Heuer gehen € 5.000,- an „Hilfe im eigenen Land“ – einer Initiative die bei Lebens- und Naturkatastrophen rasche, unbürokratische Hilfe bietet.

Foto:
Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab mit der Küchencrew und dem Gastronomieleiter Josef Fischer-Ankern und dem Serviceleiter Christian Emetsberger aus dem Moorheilbad Harbach.

Weitere Neuigkeiten