Über uns // News / Detailseite
31. August 2018

Family Days im Moorheilbad Harbach

Das Moorheilbad Harbach veranstaltete im August 2018 bereits zum dritten Mal die Family Days. Dabei gewährten die Mitarbeiter ihren Familien Einblicke in die Arbeitswelt, in der sie sich täglich bewegen.

An zwei Nachmittagen konnten insgesamt 60 Besucher – davon 19 Kinder – hinter die Kulissen des Moorheilbades Harbach blicken und nähere Informationen über den Arbeitsalltag ihrer Familienangehörigen erhalten.

Nach der Begrüßung erhielten die Besucher einen grundlegenden Überblick über das Moorheilbad Harbach und die Gesundheitsangebote.

Bei einer Führung durch das Haus wurden bei einigen Stationen praktische Einblicke in den Arbeitsalltag gegeben. So konnten die Besucher in eine gefüllte Moorwanne greifen, die eigenen Herztöne hören, Fitnessgeräte testen und xunde Köstlichkeiten aus der Küche verkosten. Außerdem wurde den Teilnehmern ein Blick unter das Hallenbad und in den Moorkeller ermöglicht.

Nach so vielen Informationen gab es für die kleinen Besucher als Belohnung ein Geschenk zum Mitnehmen. Bei Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei ließen die Teilnehmer die Family Days gemütlich ausklingen.

„Durch die Family Days möchten wir den Angehörigen unserer Mitarbeiter einen Einblick in die Arbeitswelt im Moorheilbad Harbach geben. Vor allem Kinder sind neugierig, was denn die Eltern den ganzen Tag in der Arbeit machen.“, erklärte Dr. Christina Lohninger, Personalleiterin im Moorheilbad Harbach, die Motivation hinter dieser Aktion.


© Moorheilbad Harbach

zurück zur Newsübersicht