Bewegungs­tipps

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
03.04.2018
Fit in den Frühling

Die ersten Sonnenstrahlen und die wärmeren Temperaturen locken einem raus in die Natur, um etwas für die körperliche Fitness zu tun.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
29.12.2017
Übungen für eine "xunde" Lendenwirbelsäule

Beginnen Sie Ihren Tag mit einigen Mobilisationsübungen für die Lendenwirbelsäule.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
21.09.2017
Bewegungskoordination

Wer einmal versucht, auf einem Bein zu stehen und mit dem freien Bein einen Kreis zu beschreiben, wird mit dieser Bewegung kaum Schwierigkeiten haben. Noch leichter fällt es wahrscheinlich, einen Arm auf und ab zu wegen. Sollen wir aber beide Bewegungen gleichzeitig und über Kreuz ausführen, dann stellen wir rasch fest, dass uns diese Doppelaufgabe eventuell nicht auf Anhieb gelingt, obwohl es uns an Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer keineswegs mangelt.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
01.07.2017
Mit dem „Power Workout“ zur Strandfigur!

Wenn die Badesaison wieder näher kommt ist die Motivation, ein paar Kilo zu verlieren und seinen Körper zu formen, meist am größten.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
01.04.2017
Übungen für den Nacken

Um Nackenproblemen vorzubeugen ist es sinnvoll, regelmäßig die Muskulatur zu kräftigen und zu dehnen.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
05.01.2017
Intervalltraining

Was versteht man eigentlich unter Intervalltraining?

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
01.10.2016
Mit Alltagsgegenständen zur Traumfigur

Trainieren Sie mit Alltagsgegenständen Ihren gesamten Körper

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
15.09.2016
Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Jumper´s knee

Tipp aus dem Laufsport-Magazin

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
01.07.2016
Aquagymnastik

Ob im Freibad, See oder Meer – das Training im Wasser schafft ideale Bedingungen, um Ihre Gesundheit zu erhalten und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
25.05.2016
Lauftipps - Folge 3

Sehr wichtig! Eine gut ausgebildete, kräftige Muskulatur bildet die Grundlage für jede Bewegungshandlung im Sport und auch im Alltag.

Für eine optimale Lauftechnik ist eine kräftige Rumpf- und gelenkstabilisierende Muskulatur absolut notwendig. Hier handelt es ich vor allem um tief liegende Muskeln und Muskelgruppen. Ein zusätzliches Krafttraining dieser Muskeln wird unbedingt empfohlen.

Newsartikelbild mit Verlinkung zu einem Newsartikel
20.04.2016
Lauftipps - Folge 2

Alle Tipps und Tricks rund um das Thema Laufen finden Sie in diesem Beitrag von unseren Sportwissenschaftern.