Qualität & Auszeichnungen

„Wer seine Stärken kennt, kann sich weiterentwickeln und seine Ziele erreichen“.

Unser Leitspruch ist uns ständiger Antrieb, um uns zu verbessern und weiterzuentwickeln. Unser Ziel: Nur die beste Qualität in allen Bereichen für unsere Gäste und Patient:innen des Moorheilbades Harbach.

QMS-REHA® und ISO 9OO1

Das Moorheilbad Harbach ist mit den beiden international anerkannten Qualitätsmanagement-Normen QMS-REHA® und ISO 9001 ausgezeichnet und zählt damit zu den herausragenden Gesundheitsbetrieben Österreichs. Mit jährlichen Audits werden hierfür alle Bereiche überprüft.

Die Kombination der beiden Normen ermöglicht es, die Patient:innen noch stärker in den Mittelpunkt des Qualitätsmanagement­systems zu stellen und die Qualitätsarbeit kontinuierlich zu verbessern. Durch das Setzen von Qualitätszielen arbeitet das gesamte Team im Moorheilbad Harbach laufend daran, den Aufenthalt der Patient:innen im ganzheitlichen Sinn so angenehm und wirksam wie möglich zu gestalten. Die Auszeichnungen garantieren eine beweisbare, nachhaltige und ganzheitliche Gesundheitsförderung sowie eine erstklassige Betreuung durch qualifizierte Mitarbeiter:innen.

Auszeichnung der Pensionsversicherungsanstalt mit 5 Logos




Das Moorheilbad Harbach ist Vertragspartner der österreichischen Sozialversicherungen und wird demgemäß auf die Einhaltung der Vorgaben und Leistungsprofile kontrolliert. Bei der letzten Überprüfung durch die Pensionsversicherungsanstalt im Jahr 2018 erreichte das Moorheilbad Harbach, mit jeweils 5 Logos im Bereich „Medizin“ sowie im Bereich „Unterbringung und Beherbergung“, die höchstmögliche Auszeichnung. Damit zählen wir zu den besten Gesundheits- und Rehabilitationszentren in Österreich.

Nähere Informationen über die Pensionsversicherungsanstalt unter www.pensionsversicherung.at.

Bio-Zertifizierung durch Austria Bio-Garantie

Alle landwirtschaftlichen Betriebe des „Ökologischen Kreislaufs Moorbad Harbach”, die Verarbeitungs- und Lieferbetriebe, wie Molkerei, Bäckerei und Fleischerei, sowie die Küche im Moorheilbad Harbach werden von Österreichs erster akkreditierter Bio-Kontrollstelle – der Austria Bio Garantie – auf die Einhaltung der Produktionsrichtlinien für Biobetriebe geprüft.

Nähere Informationen über die Austria Bio Garantie unter www.abg.at.

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Seit 2010 ist das Moorheilbad Harbach mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Betriebliche Gesundheitsförderung ist fixer Bestandteil der Unternehmenspolitik und wird laufend weiterentwickelt. Seit 2008 gibt es einen eigenen Arbeitskreis zu diesem Thema.

Nähere Informationen über das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung unter www.netzwerk-bgf.at.

Ausgezeichneter Touristischer Lehrbetrieb

Das Moorheilbad Harbach wurde beim Tourismustag mit dem Gütesiegel für hervorragende Leistungen in der Lehrlingsausbildung gewürdigt.

 

ÖGVS Great Jobs

2023 wurde das Moorheilbad Harbach von Great Jobs und der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) mit dem Gütesiegel "ÖGVS Great Jobs" ausgezeichnet. Von über 970 Großunternehmen konnte das Moorheilbad Harbach in der Arbeitgeberstudie als besonderes attraktiver Arbeitgeber für Hochschulabsolventen überzeugen.