Gesund­heitstipps

05.04.2019

Gesundheitsvorsorge im Alter

Nicht das Alter selbst, aber die Geschwindigkeit und die Auswirkungen des Veränderungsprozesses lassen sich durch einen gesunden Lebensstil positiv beeinflussen.

24.01.2019

Aromatherapie in der kalten Jahreszeit

Schon eine kleine Verkühlung kann das Befinden beeinträchtigen. Zur Linderung von Halsschmerzen, Schnupfen und Husten sind ätherische Öle eine große Hilfe.

28.09.2018

Altbewährtes bei Verdauungsbeschwerden

Intoleranzen, Unverträglichkeiten und Allergien steigen stetig an und die Personen mit Beschwerden des Magen-Darm-Trakts nehmen immer mehr zu.

01.09.2018

Kartoffelwickel – Die natürliche Hilfe gegen Schmerzen

Bei Erkrankungen des Bewegungsapparates, Kopfweh, Menstruationsbeschwerden, aber auch bei Einschlafstörungen empfehlen unsere Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger den Kartoffelwickel.

01.08.2018

Tipps für heiße Tage

Im folgenden Bericht erfahren Sie einige aromatische Tipps zum Thema Sonne, Sonnenbrand, Hitze und Erfrischung sowie Hilfe gegen Gelsen und juckende Stiche.

05.07.2018

Tipps für einen schmerzfreien Stütz- und Bewegungsapparat

Unsere Tipps für einen schmerzfreien Stütz- und Bewegungsapparat!

27.06.2018

Osteoporose

Wenn der Knochen zerbröselt

01.04.2018

Eier: Wertvolles Lebensmittel oder Cholesterinfalle?

Osterzeit ist Eierzeit, doch wie wirken sich Eier auf ihren Cholesterinspiegel aus?

19.12.2017

Spannungskopfschmerzen

Spannungskopfschmerzen zählen zu den häufigsten Kopfschmerzformen, die nicht nur bei Erwachsenen sondern auch zunehmend bei Kindern auftreten.

02.10.2017

Grippeimpfung

Die Influenza („echte“ Grippe) ist eine durch Influenzaviren hervorgerufene Infektionskrankheit. Die Viren werden durch Tröpfcheninfektion übertragen, gelangen über die oberen Atemwege in den Körper wo sie sich vermehren.

28.06.2017

Worauf man bei Herzproblemen an heißen Sommertagen achten muss!

Heiße Sommertage stellen insbesondere für Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen eine große Herausforderung dar. Aufgrund der starken Kreislaufbelastung kommt es nicht selten zu vermehrter Müdigkeit und Erschöpfung, u.v.m. Diese Probleme können zum Teil durch einige simple Tipps vermieden werden!