Aktuelle Tipps

Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Jumper´s knee

September 2016

Tipp aus dem Laufsport-Magazin

Wie plane ich meinen Rauchausstieg

September 2016

Was ist richtig, was funktioniert, bzw. worauf kommt es bei einer erfolgreichen Raucherentwöhnung an?

Mit allen Sinnen wahrnehmen

Juli 2016

Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Stress und Hektik immer mehr zu Ursachen von Erkrankungen werden, ist es wichtig Genuss und Entspannung in den Alltag einzubauen.

Was tun bei Schmerzen?

Juli 2016

Tipps von Frau OÄ Dr. Waltraud Stromer - Fachärztin für Anästhesiologie und allgemeine Intensivmedizin und diplomierte Schmerztherapeutin.

Hülsenfrüchte

Juli 2016

Wer hätte gedacht, dass Bohnen, Linsen, Erbsen zu den ältesten Kulturpflanzen gehören und bereits in den Gräbern der ägyptischen Pharaonen gefunden wurden.

Aquagymnastik

Juli 2016

Ob im Freibad, See oder Meer – das Training im Wasser schafft ideale Bedingungen, um Ihre Gesundheit zu erhalten und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Lauftipps - Folge 3

Mai 2016

Sehr wichtig! Eine gut ausgebildete, kräftige Muskulatur bildet die Grundlage für jede Bewegungshandlung im Sport und auch im Alltag.

Für eine optimale Lauftechnik ist eine kräftige Rumpf- und gelenkstabilisierende Muskulatur absolut notwendig. Hier handelt es ich vor allem um tief liegende Muskeln und Muskelgruppen. Ein zusätzliches Krafttraining dieser Muskeln wird unbedingt empfohlen.

Lauftipps - Folge 2

April 2016

Alle Tipps und Tricks rund um das Thema Laufen finden Sie in diesem Beitrag von unseren Sportwissenschaftern.

Xundwärts-Tipp: Ratgeber - Renn-Pacing

April 2016

Tipp aus dem Laufsport-Magazin